Astronauten-Kostüm

Endlich habe ich vernünftige Fotos vom Karnevalskostüm fertig. Den Helm habe ich aus Papier gebastelt. Erst ein 3D-Modell am Rechner erstellt, dann entfaltet, ausgedruckt und die einzelnen Flächen zusammen geklebt. Noch ne Schicht Papier drüber gepflastert und das Ding ist echt hart geworden. Licht gibt es auch im Helm! Das habe ich aus nem LED-Laternenstab und einem LED-Teelicht gebastelt. Die Halskrause ist mit Watte gefüllt und an den Papierhelm genäht. Das Ober teil habe ich nach dem Schnittmuster „Long Sleeve“ von @lillesolundpelle genäht. Die Hose ist das Schnittmuster „Jonne“ von #näähglück. Ich habe bei beiden Teilen noch schwarzen Steppsweat von @lillestoff eingesetzt. Die Fußbündchen habe ich auch ausgepolstert. Der Rucksack ist aus alten Kartons, Pappbechern und Joghurtbechern entstanden. Ein paar Bilder ausgedruckt und dann à la Pappmache drauf gepappt. Die „Schläuche“ die nach Vorne laufen habe ich am Oberteil mit Klett befestigt, damit er den Rucksack auch absetzen kann. Einen kleinen Armcomputer gibt es natürlich auch. Ach ja und ein paar geplottete Sachen drauf und fertig ist unser kleiner/großer Astronaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>